Högler und Grubhofer zu neuen Vorständen von Leistungssport Austria bestellt


© Leistungssport Austria – Bundesinstitut für Leistungs- und Spitzensport
Das Bundesinstitut für Leistungs- und Spitzensport in Österreich, hat zwei neue Vorstände für die kommenden fünf Jahre bestellt:
Gregor Högler, bisher Sportdirektor des Leichtathletikverbandes und Trainer von Lukas Weißhaidinger und Victoria Hudson, wird die sportlichen, Stefan Grubhofer (zuletzt sieben Jahre Generalsekretär der SPORTUNION Österreich) die wirtschaftlichen Agenden übernehmen.
Die beiden waren aus einem mehrstufigen Auswahlverfahren als bestgeeignete Kandidaten hervorgegangen und treten die Nachfolge der beiden Interims-Vorstände Werner Kuhn und Herbert Houf an.
Die Hauptaufgaben der neuen Vorstände und des gesamten Teams von Leistungssport Austria werden darin liegen, Österreichs erfolgreichste Athlet:innen, sowohl in der allgemeinen Klasse als auch im Nachwuchs, in einer Vielzahl von Sportarten auf allen Ebenen auf höchstem Niveau zu unterstützen und ihren Betreuer:innenstab zu beraten, aber auch, die Struktur von Leistungssport Austria weiterzuentwickeln und die nationale und internationale Zusammenarbeit zu verstärken.
Wir wünschen den beiden einen guten Start für die neue Herausforderung und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.